„Concept Kids Tiere“ ist ein tolles Familienspiel, in dem 110 Tiere, von der Fliege bis zum Blauwal, erraten werden wollen.

Ein Spieler oder Team zieht eine Tierkarte und versucht den anderen Mitspielern das Tier zu beschreiben. Dabei wird aber nicht gesprochen! Auf dem Spielbrett sind verschiedene Themen (Fellfarbe, Größe, Nahrung, Fortbewegungsart, Lebensraum, ...) in Form von Symbolen aufgezeichnet. Mit Kunststoffrähmchen markiert der Spieler die Eigenschaften und Merkmale seines Tieres und versucht es so zu beschreiben, dass die anderen es erraten können. Das ist manchmal gar nicht so einfach – wer kennt zum Beispiel die Besonderheiten eines Pavians?

Dadurch, dass die Tiere in zwei Schwierigkeitsgarde eingestuft sind, haben große und kleine Spieler (ab ca. 4 Jahren) Spaß beim Raten und nicht selten staunen Erwachsene über die Fachkenntnisse ihrer Kinder!

Ein rasantes, kurzweiliges Ratespiel, das schon mit zwei Personen gespielt werden kann, aber auch in einer größeren Gruppe Spaß macht. Und ganz nebenbei erfährt man etwas Neues über Tiere oder lernt sogar Tiere kennen, denen man noch nie begegnet ist, zum Beispiel den Narwal. Die Vielfalt der Tiere lässt uns staunen, wie bunt die Schöpfung ist!